Dienstag, 17. Februar 2015

KUSCHELIGES PAILSEY POWER-KLEID vs.GRAUE KÄLTE!

Kalt & Grau da draussen, nix für mich, ich bin ein richtiger Frostbüddel...
also hab ich mir ein farbenfrohes Kuschelkleid 
aus meiner neuesten lillestoff Stoffkreation *Paisley Power* genäht!

Ich habe gestern zum ersten Mal eine "Lucille" ausprobiert, ein superschöner Schnitt, 
sitzt auch bei so "langen Elends" wie mir ;-) ganz wichtg für mich: 

die Taille stizt dort, wo sie auch wirklich ist, nicht dirket unterm Hals ;-)

Ich habe nur den Kragen und die Ärmel geändert, der Kragen war mir zu kurz und fiel nicht so wie ich wollte, also habe ich es ähnlich wie bei einer "Shelly" gelöst. Ausschnitt vergrößert und einfach einen Schlauch rangenäht. Die Ärmel habe ich unten etwas 
schmaler gemacht und ihnen Bündchen verpasst. Perfekt!

 Ich bin gespannt, was Ihr alles so daraus zaubert!

Liebe Grüße, Diana






Kommentare:

  1. Tolles Kleid und wunderschöner Stoff!
    Steht dir sehr gut :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  2. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen