Das bin ich...


...Diana, 2-fache Mama, wohne mit meiner Familie an der schleswig-holsteinischen Ostee und bin leidenschaftliche Stoffdesignerin. Ich liebe meinen Job. Es macht so viel Spaß, schöne bunte Stoffe zu entwerfen und mit einem so wunderbaren Partner wie Lillestoff zusammen arbeiten zu dürfen.Muster haben mich schon immer fasziniert, egal ob auf Geschenkpapieren, Tapeten oder Fliesen. Das ich jetzt meine eigenen Muster vernähen kann, ist der Oberknaller! So kann ich meine beiden Leidenschaften Stoffe und Nähen perfekt miteinander verbinden und mit anderen  Nähbegeisterten & Stoffsüchtigen auf der Welt teilen. Das ist einfach toll!

Mir war schon lange klar, das ich beruflich etwas kreatives machen möchte. 
Ich hasste Mathe, Chemie und Physik in der Schule. Sprachen waren ok, aber auch nicht so meine Leidenschaft. Am Besten war ich immer in Kunst. Meinen Textildesignjob habe ich allerdings erst über mehre Umwege gefunden. Ich habe Grafikdesign studiert und danach diverse Praktika in Werbeagenturen gemacht.
Aber das war nicht meine Welt und Wellenlänge.

Ich habe dann noch 2 Semester Modeillustration hinterher studiert und einen Grafikjob in einer Modefirma angefangen. Damals begann ich, meine ersten Muster zu entwerfen und bin davon nicht mehr weggekommen.
Meine Oma war Schneiderin und hat ihre Kenntnisse an meine Mama weitergegeben. Ich weiß noch, wie ich immer neben der Nähmaschine saß und auf mein Kleidungstück gewartet habe. Irgendwann bekam ich eine batteriebetriebene Kindernähmachine und habe erste Schlauchkleider für meine zwanzigtausend Puppen genäht.

Ich hege noch einige andere Leidenschaften, leider sind die 24h einfach zu kurz, um Familie  Beruf & Hobbys unter einen Hut zu kriegen. Momentan liebe ich es, alte Möbel zu restaurieren. Ich stöbere am liebsten auf Hausflohmärkten rum, es ist manchmal unglaublich, was die Leute für schöne, alte Schätze einach nur loswerden wollen. 
Bei mir kriegen sie ein neues Gewand und einen besonderen Platz.
Liebe Grüße, eure Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen